Die „Trinkfit“-Studie untersucht, ob ein verbessertes Trinkverhalten auch eine
altersgerechte Gewichtsentwicklung bei Kindern fördern kann.
Sie wird durchgeführt
vom Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) in Dortmund in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Gas- und Wasserwerke (BGW) und dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV).
Ausführliche Informationen zur "Trink fit"-Studie erhalten Sie hier Westfälische Rundschau 19.10.2006 : "Trink-fit"-Studie an 17 Dortmunder Grundschulen mit 1700 Schülern
Zum Betrachten der pdf-Datei benötigen Sie den kostenlosen.